RWK 2018/2019

LG-Schützen beenden den RWK mit dem letzten Platz in der C-Gruppe 1. Die Leistungssteigerung einiger Nachwuchsschützen in den letzten Monaten lässt allerdings auf eine bessere Zukunft hoffen.
Alle Begegnungen

RWK-Luftpistole

LP-Schützen beschließen diese Saison mit dem 5. Platz. Auch hier geben die Nachwuchsschützen berechtigte Hoffnung an eine Leistungssteigerung. 
Alle Begegnungen

RWK-Luftgewehr Auflage

Auflageschützen haben das Ziel Klassenerhalt erreicht. In der Vorrunde ließen sie durch Nervosität und Unsicherheit einige Punkte liegen, was sich jedoch zum Saisonende deutlich besserte.
Alle Begegnungen
 

Jahreshauptversammlung:

Am 18.Januar 2019 trafen wir uns im Schützenheim zu unserer Jahreshauptversammlung. Nach der Begrüßung durch den 1. Schützenmeister Wolfgang Dirr, der Totenehrung, dem Grußwort des 2. Bürgermeisters Reinhard Uhl und dem Jahresrückblick durch Wolfgang Dirr, berichtete unser Kassenwart Hans Ordosch zwar von einer leicht negativen Bilanz, die aber hinsichtlich der vielen Neuanschaffungen und Renovierungen doch positiv zu sehen ist.
Erfreulich war auch der Bericht von Manfred Hafner in Stellvertretung für Diana Kreis über die Jugendarbeit in unserem Verein. Beim Übungsschießen, bei einigen sportlichen Wettkämpfen (Gaumeisterschaft, Gauschießen und Kreisschießen) und bei sonstigen Unternehmungen waren die Jugendlichen in großer Anzahl und mit Begeisterung dabei. Bleibt nur zu hoffen, daß diese durchwegs sympatischen jungen Leute dem Verein die Treue halten.
Anschließend erfolgte die Siegerehrung unserer Vereinsmeisterschaft 2019. Die ausführliche Siegerliste finden Sie unter Sport - Vereinsmeisterschaft.

Sieger_Jugend   v.l. Florian Sauter (2. Platz Luftgewehr Jun.); Emilia Sedlmeir (1. Platz Luftgewehr Jun.); Andreas Uhl (1. Platz Luftpistole Jun.)








Nächster Punkt waren viele Ehrungen unserer Vereinsmitglieder.
Für 30 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden geehrt
- Manfred Hafner
- Martin Miller

Für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit
- Johann Uhl

Zu Ehrenmitgliedern wurden ernannt:
- Josef Burkard sen.
- Helmut Dippel
- Günther Götz
- Helmut Hergeth
- Anton Mayer
- Helmut Schwegler

Von der Fahnenabordnung wurden Geehrt:
- Siegfried Christel
- Manfred Flugel
- Franz Engelhart
- Karl Mayer
- Theo Schrapp

Eine besondere Ehrung wurde unserem Schützenbruder Hans Ordosch zu teil:
das Protectorabzeichen seiner K.H. Franz von Bayern in Silber.

Letzter Punkt: Wünsche und Anträge
Alle waren wunschlos glücklich

Eilmeldung:     SSV “Frohsinn” räumt ab

Wolfgang Dirr, Manfred Hafner, Michael Kreis, Andreas Uhl, Florian Sauter, Fabian Sauter und Franz Holeczek beteiligten sich am Gründonnerstag am traditionellen Rauchfleischschießen in Günzuburg. Dabei belegte Florian Sauter mit einem sensationellen 2-Teiler den ersten Platz. Franz Holeczek und Michael Kreis belegten Platz drei und vier. Auch die restlichen Schützen konnten durchwegs passable Platzierungen einnehmen, sodaß jeder ein gutes Stück Rauchfleisch mit nach Hause nehmen konnte.


 

 

Banner fertig

 

© 2017 - Sportschützenverein “Frohsinn” Großkötz 1897 e.V.